CJG Hermann-Josef-Haus

200 Geschenke durch Supernova Godesberg

Auch im 21. Jahr der "Sternenlicht"-Aktion erhielten die jungen Bewohner*innen des CJG-Hermann-Josef-Hauses viele Weihnachtsgeschenke durch Supernova Godesberg

Foto: Alfred Schmelzeisen

Eine Supernova ist laut Max-Planck-Institut „das schnell eintretende, helle Aufleuchten eines massereichen Sterns am Ende seiner Entwicklung durch eine Explosion. Bei dieser Explosion wird ein großer Teil des Sterns vernichtet bzw. komplett in Energie umgesetzt. Der Stern wird dabei Millionen- bis Milliardenfach heller.“
Eines ist gewiss, viel Licht bringt Jahr für Jahr die Supernova Godesberg, eine Kooperationsgruppe Bad Godesberger Geschäftsleute mit ihrer Initiatorin Lilo Franzen den Kindern, Jugendlichen und jungen Familien ins CJG Hermann-Josef-Haus … und das bereits seit 21 Jahren.
So war auch dieses Mal die Freude groß, als über 200 kleine und große Pakete übergeben wurden, welche die Wünsche erfüllten, die zuvor von den jungen Bewohner*innen auf gebastelten Sterne vermerkt worden waren, die die in der Adventszeit von den Geschäftsleuten zur Verfügung gestellten Weihnachts-Wunschbäume oder -kränze schmückten.
Die Bescherung mit den liebevoll verpackten, individuellen Geschenken erfolgte - nach der von Pater Georg del Valle Deissler FSCB in der Hauskapelle "Kirche der Kinder" zelebrierten Hl. Messe - während der Weihnachtsfeiern der einzelnen Gruppen.
Den Mitgliedern der Supernova Godesberg und allen Spender*innen ein herzliches "Vergelts's Gott".

CJG Hermann-Josef-Haus

Dechant-Heimbach-Straße 8
53177 Bonn-Bad Godesberg
Tel. 0228 95134-0
Fax 0228 95134-66
info(at)cjg-hjh.de