CJG Hermann-Josef-Haus

Sommer, Sonne, Ponyreiten!!

Was für eine Freude für die großen und auch kleinen Bewohner*innen des CJG Hermann-Josef-Hauses. Nach all den Monaten, in denen uns die Corona-Pandemie fest im Griff hatte, waren alle vor Freude ganz aufgeregt, als es hieß, dass die Reitschule Heiß unter den entsprechend geltenden Corona-Vorschriften mit zwei Ponys auf das Außengelände unserer Einrichtung kommt. Einen ganzen Nachmittag konnten die Bewohner*innen kleine Runden über das Gelände auf dem Rücken der Ponys drehen, die Tiere streicheln oder, wie die Kleinsten, die Ponys auch nur respektvoll aus der Entfernung betrachten.

 

Vielen herzlichen Dank an das Ehepaar Heiß, die Helferinnen und an die Ponys für diesen unvergesslichen Nachmittag!

 

CJG Hermann-Josef-Haus

Dechant-Heimbach-Straße 8
53177 Bonn-Bad Godesberg
Tel. 0228 95134-0
Fax 0228 95134-66
info(at)cjg-hjh.de